Öffnungszeiten

Wir versuchen, Änderungen hier jeweils aktuell zu halten.

Grad fallen 2 Aktive aus gesundheitlichen Gründen aus. Insbesondere Mittwochs haben wir Probleme Vertretung zu organisieren und damit die Öffnungszeit aufrecht zu halten.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Di 12:00 – 14:00

Mi 10:00 – 12:00

Do 16:00 – 18:00

Fr 14:30 – 17:00   

Einige Dinge sind derzeit zu viele im Umsonstladen. Sie kommen weit schneller rein, als das sie rausgehen. Es ist derzeit nicht sinnvoll diese vorbeizubringen: z.Zt. Kochbücher / Alte Reiseführer / Romane / Gläser für Alk.

Der Sommer ist vorbei – ausgesprochene Sommerkleidung geht grad nicht mehr.


Wo?

Umsonstladen, Gastfeldstr. 104

Dinge, die während der Öffnungszeiten abgegeben werden können

Stöbere während der Öffnungszeiten gemütlich im Laden, trinke eine Tasse Tee mit uns oder bringe schöne Dinge vorbei, die du nicht mehr gebrauchen kannst, über die sich andere Menschen freuen …
Teller, Besteck, Töpfe, Bücher, Elektroteile, Spielzeug, Deko, Bilder, Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Stoffe, Bastelsachen, Papier, Schuhe, CD’s, Kerzen …
Da wir kein Lager haben, können wir jedoch keine Möbel und Kleidung, die nicht zur Jahreszeit passt, annehmen.

Unser Plenum ist gerade unregelmäßig. Wenn du Lust hast mitzumachen, sprich uns gerne an, wir freuen uns auf neue Aktive und nehmen uns dann Zeit zum Austausch.

alles.fuer.alle@riseup.net

 

In Bremen gibt es  weitere Umsonstläden: 

Umsonstladen in der Zionsgemeinde, Bremen-Neustadt, Kornstraße

Kost-Nix-Laden im Alten Sportamt, Auf dem Peterswerder
ist nur während der Veranstaltungssaison offen (s. altes-sportamt.de)

0,NIX in Osterholz-Tenever                                                                                               0,Nix ist aus unserer Sicht eher ein karitativer Laden

… und zum Schluss noch ein historisches Logo, aus der Zeit kurz nach Gründung unseres Umsonstladens, damals in der Kornstr. 108