8. März in Bremen

Wir haben uns über die Vielfalt der Direkten Aktionen zum 8. März gefreut.

Im Flüsseviertel haben wir dieses schöne Foto-Transparent fotografiert.

 

Das Kohlkekraftwerk Hastedt wurde blockiert – die lebensfeindliche Destruktivität des Patriarchats wurde auf den Punkt gebracht.

Die Aktivist*innen mailten:
SWB-Kraftwerk ist besetzt! Kommt JETZT zur Mahnwache am Weserwehr!!

Seit heute Mittag blockieren wir das SWB-Kraftwerk in Bremen Hastedt! Wir Die identifizieren uns als FLINTA+ und zeigen mit der Aktion am internationalen feministischen Kampftag auf, dass Patriarchat & Kapitalismus nicht voneinander zu trennen sind!

Wir kritisieren mit der Besetzung die Verbrennung von fossilen Brennstoffen wie Gas und Kohle, da dies zu globaler neokolonialer Ausbeutung beiträgt und die Lebensgrundlagen von Menschen zerstört. Wir fordern das Ende der Ausbeutung von FLINTA+ und Natur und eine Überwindung von Patriarchat und Kapitalismus.

„Wir zeigen heute mit unserer Aktion auf, dass Feminismus, Anti-Kapitalismus und Klimagerechtigkeit verbündete Kämpfe sind. Hier und überall kämpfen Frauen und Queers für den Klimagerechtigkeit.“

Wir sind viele & mit euch werden wir noch mehr!
Kommt JETZT zur Mahnwache am Weserwehr und unterstützt die Aktivist*innen!!

Bild und weitere links unter:

SWB-Kraftwerk ist besetzt!

 

Die Martini-Kirche, eine der Hochburgen der Evangelikalen in Bremen wurden mit Farbe markiert. Der Pfarrer positioniert sich immer wieder mit homophoben Aussagen.

Bild und weitere links unter:

Farbe für Fundis